WELCOME TO HELL

IT'S NEWS TIME!

WEATHER FORECAST & DATE

Washington ist eine gefallene Stadt. Amerika ein gefallenes Land. Seit 15 Monaten ist die Welt eine einzige Todesfalle. Die Toten haben sich erhoben, die Lebenden müssen sich verstecken. Glaubst du, dass du zu den wenigen Glücklichen gehören wirst, die überleben können? Hast du das Zeug, das dich zum Survivor macht? Wirst du letztlich zu einem der vielen untoten, verwesenden Gesichtern oder kannst du dich behaupten?

Dead World ist ein FSK 18 geratetes RPG, welches seit 3 Jahren seine Spieler in die gefährliche, postapokalyptische Welt im Jahr 2015 rund um Washington D.C. führt. Hier geht es zu den Kolonien!
Das Gefängnis ist überrannt. Die Untoten haben sich der Mauern bemächtigt und diejenigen, die sie ihr Zuhause genannt haben, mussten fliehen. Aber das Glück im Unglück führte dazu, dass sich die Gruppe in einer Wohnwagensiedlung niederlassen konnte.
Der Anführer des Asylums ist auf Mission verschollen. Die Kolonie weiß noch nicht, dass er nicht wieder kehren wird. Die Lebensmittel sind knapp, ihre Mauern nur provisorisch repariert.
Juli - August 2015. Ein heißer Sommer, der schon einmal mit einem heftigen Gewitter überrascht hat.

Die Sonne bestimmt in der Region das Wetter, doch hin und wieder kann es zu Unwettern kommen. Die Höchsttemperaturen steigen bis auf 36 Grad am Tag und 24 Grad in der Nacht an.

Wir empfehlen Lichtschutzfaktor 50!
Liebe Gäste und Partner, das Dead World schließt bis auf weiteres seine Pforten für die Außenwelt. Wir danken unseren treuen Mitgliedern und Freunden für vier wundervolle, kreative Jahre ♥ Passt auf euch auf und lasst euch nicht beißen!

Bei ". - Dead World RPG" als neues Mitglied anmelden


Bitte geben Sie Ihren gewünschten Benutzernamen ein. Dieser darf keine Sonderzeichen enthalten und sollte sich für Sie leicht einzuprägen sein.

Passwort:*
Bitte geben Sie Ihr gewünschtes Kennwort ein. Achten Sie dabei auf Groß- und Kleinschreibung!

E-Mail:*
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an!.

Avatarperson *

Kolonie *




Grafische Sicherheitsüberprüfung:

Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Eingabefeld.


Regelwerk *
# Mobbing/Diskriminierung
Eigentlich sollten wir dies nicht extra erwähnen müssen, doch leider kommt dies immer mal wieder vor. Doch bei uns bitte nicht!
Wir erwarten selbstverständlich einen respektvollen Umgang miteinander. Hierbei ist es egal um welche Sexuelle Ausrichtung es geht oder Meinungen. Sollte es mal Probleme geben, tragt diese bitte nicht in der Öffentlichkeit aus. Jederzeit steht euch hierbei ein Mod oder Admin zur Seite solltet ihr das Problem nicht alleine lösen können.
Hier sind verschiedene Persönlichkeiten die sich gegenseitig respektieren sollten.

# FSK-18
Wir sind ein FSK-18 Forum, dass heißt mit deiner Registrierung bestätigst du uns das du mindestens 18 Jahre alt bist.

# mehrere Charakter(e)
Nachdem ihr die Probewoche überstanden habt, könnt ihr euch gerne einen zweit oder dritt Chara erstellen. Doch bitte bedenkt, dass dies auch mal schnell in Stress ausarten kann. Meistens überlegt man sich so etwas, wenn im Play ein paar Tage flaute herrscht. Doch wenn dies vorbei ist, kann es wirklich stressig werden. Also überlegt euch bitte vorher ob ihr einen weiteren Chara wirklich gerecht werden könnt. Denn für die anderen Player die sich auf Euren Char verlassen, kann dies sehr bedrückend sein.
Sollte dies jedoch doch mal passieren da wir alle nur Menschen sind, bitten wir Euch dies mit dem Team abzusprechen. Vielleicht könnte man mit dem Char noch etwas "anstellen" und somit richtig Schwung und Action in ein Play bringen. (:
Genauso gut, kann man vorher fragen ob nicht vielleicht jemand den Char übernehmen möchte.

# Abwesenheit
Alles was über drei Tage hinaus geht, muss abgemeldet werden. Allerdings möchten wir Euch so oder so bitten, euren Play Partner Bescheid zu geben auch wenn ihr mal ein Abend nicht könnt. So muss euer Partner nicht warten und vielleicht ständig gucken ob ein Post da ist. Kennt wohl jeder von uns.
Hierfür gibt es den Bereich Abmeldung, bitte tragt dort die Dauer der Abwesenheit ein. Ein Grund könnt, müsst ihr aber nicht angeben!
Wenn ihr sieben Tage nicht postet oder ON seid, werden wir euren Charakter löschen.
Eine Abmeldung für "unbestimmte Zeit" gilt bei uns für einen Monat,
danach erbitten wir uns eine erneute Rückmeldung!

# Avatar und Namen
Jeder Vor- und Nachname wird nur einmal bei uns vergeben. Schaut diesbezüglich bitte in unsere Namen`s Liste. Genauso ist es mit den Avataren. Es kommt schon mal vor, dass man sich auf einen Ava eingeschossen hat der hier schon vergeben ist. Die könnt ihr dann bei der Bewerbung angeben und wir können den PB gerne fragen ob dieser vielleicht einen Twin möchte. Doch dafür geben wir keine Garantie und ist ganz alleine die Sache des Inhabers des Avatars.

# Probewoche
Leider kommt es immer mal vor, dass sich zwar ein Member anmeldet jedoch direkt wieder verschwindet. Diesbezüglich gibt es bei uns die Probewoche wo wir einfach ein besonderes Auge auf euch haben. Erst danach könnt ihr ein Gesuch aufgeben oder ein Zweitchar erstellen.

# Diebstahl
Der Diebstahl von Ideen, Texten, Bildern... wird grundsätzlich mit der sofortigen Löschung des Charakters geahndet. Unser Team und unsere Mitglieder haben sich sehr viel Mühe mit ihren Charakteren und Plays gegeben! Bitte respektiere dies und gebe es weder als deines aus, noch an Dritte weiter.

# Zweit-Charaktere
Zweite Charas sind bei uns erst nach Bestandener PZ möglich, diese müssen mit dem Team abgesprochen werden und bewilligt.Ohne Absprache mit einem Teammitglied werden die Zweit-Charas gelöscht.

#Postingeinschränkungen
Bei unserem Forum handelt es sich um ein FSK 18 Forum. Dennoch sind Dinge wie Vergewaltigung. Kindesmissbrauch, Nekrophilie oder Sodomie bei uns ein No Go. Wer dagegen verstößt muss mit einer Abmahnung und bei wiederholtem Fehlverhalten mit sofortiger Löschung rechnen.



Regeln DSGVO 26.05.18 *
§ Setting und Rating
Unser Forum ist als FSK 18 eingestuft. Das bedeutet, dass ihr mindestens euer 18. Lebensjahr vollendet haben müsst, um Mitglied bei uns zu werden.
Da wir ein Endzeitszenario bespielen, kann es zu Gewaltszene kommen. Ausnahmen bilden hierbei Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch, Nekrophilie oder Sodomie. Diese sind bei uns verboten! Bei Verstoß wird nach einmaliger Abmahnung sofort gelöscht.


§ Mobbing/Diskriminierung
Ein respektvoller Umgang miteinander sollte eigentlich selbstverständlich sein.
In unserem Forum sind Mitglieder jeder Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung willkommen. Sollte es doch einmal zu Problemen oder Missverständnissen kommen, wendet euch gerne jederzeit an einen Administrator eurer Wahl. Bitte vermeidet es, Unstimmigkeiten öffentlich auszutragen.


§ Probezeit
Sobald ihr die Bewerbung ausgefüllt habt und Mitglied bei uns seid, beginnt eine siebentägige Probezeit. In dieser Zeit sollte sich mindestens ein Grundgerüst auf euren Profilen befinden und ihr solltet euch aktiv um ein Hauptplay bemühen. Dazu nutzt bitte unsere Playanfragen. Solltet ihr dennoch Probleme haben eines zu finden, wendet euch gerne an einen Administrator und wir versuchen euch behilflich zu sein.
Die Probezeit kann 2x um eine Woche verlängert werden, wenn mindestens einer der folgenden Fälle eintritt:


1. Ihr findet trotz Bemühungen nicht so schnell ein Hauptplay.
2. Ihr wart im Hauptplay nicht aktiv genug.
3. Euer Playpartner ist während euer Probezeit abgemeldet und somit müsst ihr auf ihn warten.
4. Ihr selbst müsst euch in der Probezeit kurzfristig abmelden.


Ihr werdet aber auch in die Probezeit zurückversetzt, wenn ihr die Regeln verletzt.
Und wenn ihr länger als 7 Tage abwesend und der Aufforderung, entweder zu posten oder sich abzumelden, nicht nachgekommen seid. Ihr könnt nur in der Probezeit auf die Blacklist kommen (Siehe Punkt Abwesenheit).
Solltet ihr euch wieder gemeldet haben, dann bleibt ihr trotzdem höchstens eine Woche in der Probezeit.


§ Mehrere Charaktere
Sobald ihr die Probezeit geschafft habt, könnt ihr euch gerne weitere Charaktere erstellen. Jedoch sind bei uns nicht mehr als 3 davon erlaubt.
Um Charakterleichen zu vermeiden, erwarten wir von euch, dass ihr alle Charaktere regelmäßig bedient. Solltet ihr merken, dass ihr euren Zweit- oder Drittcharakter nicht halten könnt, meldet euch bitte bei einem der Administratoren zur Löschung.
Mit der Löschung tritt für euch dann ein zweimonatiges Verbot, einen neuen Charakter zu erstellen, in Kraft.
Selbiges gilt, wenn wir bemerken, dass ein Charakter vernachlässigt wird. Ihr werdet daraufhin kontaktiert, um eine Lösung zu finden.


§ Profil
Um nicht in jedem Post die beschreibenden Attribute eures Charakters aufs neue aufzuzählen, erstellt euch bitte ein Profil. Wenn ihr auf euren Account-Namen klickt (oder auf den von anderen Usern), werdet ihr auf die jeweilige Profilseite weitergeleitet. Es sollten dort ein paar Informationen zu finden sein. Ihr könnt dazu gerne Vorlagen nehmen oder das Formular aus der Bewerbung benutzen.


§ Gesuche
Wir haben 3 Kategorien für Usergesuche: Familie, Freunde und Liebe.
Nach dem Weltuntergang, den großzügig geschätzt nur 10% der Menschheit überlebt hat, macht es keinen Sinn, dass ihr viele Familienmitglieder, alte Freunde oder andere Menschen aus der Vergangenheit wieder trefft. Deshalb dürft ihr pro Charakter 3 Gesuche, die sich auf die Zeit vor der Apokalypse beziehen, erstellen.

§ Posting
Zum Spielspaß gehört auch, dass regelmäßig gepostet wird. Damit der Spielfluss nicht ins Stocken gerät, solltet ihr innerhalb von 3 Tagen posten. Es kann immer wieder etwas dazwischen kommen, daher solltet ihr auch mit euren Postingpartnern in Kontakt treten.


§ Spielverhalten
1. Verletzen und Töten
Ihr selber entscheidet, ob und wie euer Charakter verletzt wird oder gar stirbt. Das heißt auch, dass ihr in euren Texten nur beschreiben sollt, dass euer Charakter angreift, nicht aber, dass der Angriff gelingt.
Natürlich macht es keinen Spaß, einen übermächtigen Gegner vor sich zu haben. Deshalb klärt, wenn nötig, vorher die Szene per PN oder einer sozialen Plattform eurer Wahl mit dem Spielpartner ab und geht notfalls Kompromisse ein.


2. Tageszeit und -wechsel
Als Einzelgänger steht es euch frei, die Zeit nach euren Belieben vergehen zu lassen. Innerhalb der Kolonien haltet ihr euch bitte an die Angaben der Kolonieleiter. Sie sagen, welche Tageszeit gerade ist und wann ein Wechsel stattfindet. Ihr habt euch daran zu halten.


3. Schwangerschaft
Bevor ihr euren Charakter schwanger werden lassen wollt, müsst ihr a) bedenken, dass die Spielzeit in dem Forum langsam vorangeht und b) vorher einen Administrator anschreiben.


4.Seid freundlich zueinander!
Fehler passieren immer und das Rollenspiel ist nur ein Hobby! Wenn es Schwierigkeiten geben soll, dann könnt ihr jederzeit einen Administrator zur Hilfe holen. Beleidigungen jeglicher Art werden nicht geduldet.


§ Abwesenheit
Jegliche Abwesenheit, die über sieben Tage hinaus geht, muss unter "Keine Zeit?" abgemeldet werden.
Es gilt nur das Spielen im Hauptplay als Aktivität.
So lange ihr und eure Spielpartner innerhalb sieben Tage lang aktiv seid, braucht ihr euch nicht abmelden.
In Ausnahmefällen ist es erlaubt, sich 3 mal hintereinander für jeweils 4 Wochen abzumelden. Dies ist mit einem Administrator vorher abzuklären.


§ Blacklist
Wir führen alle 2 Wochen eine Blacklist. Auf dieser werden inaktive Charaktere, die wieder in der Probezeit zurückversetzt worden sind, aufgelistet. Sobald euer Name auf der Blacklist steht, habt ihr 7 Tage Zeit euch bei einem für die Abwesenheiten zuständigen Administrator zu melden. Ihr müsst euch zusätzlich entweder ordnungsgemäß abmelden, oder aber wieder aktiv am Playgeschehen teilnehmen. Nach Ablauf der 7-Tagesfrist werdet ihr kommentarlos gelöscht, sofern dies nicht erfolgt ist.
Ist euer Name auf der Blackliste erschienen, bleibt ihr eine Woche in der Probezeit. In dieser Zeit solltet ihr zeigen, dass ihr wieder aktiv seid und regelmäßig am Playgeschehen teilnehmt, dann steht einer Wiedereinfärbung nichts mehr im Weg.
Wer das erste mal auf der Blacklist landet, kann sich mit einer Abmeldung oder einem Post von ihr runternehmen lassen.
Bei wiederholter Listung ist eine Abmeldung nicht mehr ausreichend, nur ein Post.
Bei der dritten Listung hintereinander werdet ihr gelöscht.


§ Avatare, Vornamen und Namen
Bevor ihr euch bei uns bewerbt, schaut bitte in die Namens- sowie in die Avatarliste. Jeder Name und jeder Avatar werden bei uns nur einmal vergeben (ausgeschlossen sind hier spezifische Gesuche, sowie Familienzugehörigkeiten)
Solltet ihr dennoch einen schon vergebenen Avatar bevorzugen, könnt ihr natürlich intern mit dem Betroffenen klären, ob dieser einer Doppelbesetzung zustimmt.
Solltet ihr Namen oder Avatar zu einem späteren Zeitpunkt ändern wollen, teilt dies bitte einem Administrator eurer Wahl mit.


§ Diebstahl
Der Diebstahl von Ideen, Texten, Bildern, etc., sowie das Weitergeben an Dritte wird grundsätzlich mit der sofortigen Löschung des Charakters geahndet! Bitte respektiert das Urheberrecht jedes einzelnen Members und nicht zuletzt des Forums selbst!


§ Alle Rechte vorbehalten.
Bitte lest euch die FAQ durch.
Mit dem Abschicken eines Posts und dem Akzeptieren der Regeln als Gast oder Mitglied stimmt ihr den neuen Datenschutzverordnung ( https://dead-world.xobor.de/faq.php ) zu.



* Diese Felder sind Pflichtfelder

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Benjamin McKenzie
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied, gestern 24 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 724 Themen und 315865 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Ann Huntingbell
Besucherrekord: 175 Benutzer (18.05.2016 20:25).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen