WELCOME TO HELL

YOUR HELPING HANDS

IT'S NEWS TIME!

WEATHER FORECAST & DATE

Washington ist eine gefallene Stadt. Amerika ein gefallenes Land. Seit 15 Monaten ist die Welt eine einzige Todesfalle. Die Toten haben sich erhoben, die Lebenden müssen sich verstecken. Glaubst du, dass du zu den wenigen Glücklichen gehören wirst, die überleben können? Hast du das Zeug, das dich zum Survivor macht? Wirst du letztlich zu einem der vielen untoten, verwesenden Gesichtern oder kannst du dich behaupten?

Dead World ist ein FSK 18 geratetes RPG, welches seit 3 Jahren seine Spieler in die gefährliche, postapokalyptische Welt im Jahr 2015 rund um Washington D.C. führt. Hier geht es zu den Kolonien!
Das Gefängnis ist überrannt. Die Untoten haben sich der Mauern bemächtigt und diejenigen, die sie ihr Zuhause genannt haben, mussten fliehen. Aber das Glück im Unglück führte dazu, dass sich die Gruppe in einer Wohnwagensiedlung niederlassen konnte.
Der Anführer des Asylums ist auf Mission verschollen. Die Kolonie weiß noch nicht, dass er nicht wieder kehren wird. Die Lebensmittel sind knapp, ihre Mauern nur provisorisch repariert.
Juli - August 2015. Ein heißer Sommer, der schon einmal mit einem heftigen Gewitter überrascht hat.

Die Sonne bestimmt in der Region das Wetter, doch hin und wieder kann es zu Unwettern kommen. Die Höchsttemperaturen steigen bis auf 36 Grad am Tag und 24 Grad in der Nacht an.

Wir empfehlen Lichtschutzfaktor 50!
#1

Regelwerk

in Regelwerk & Storyline 13.09.2017 19:26
von Team | 71 Beiträge
avatar
Waffen -

§ Setting und Rating
Unser Forum ist als FSK 18 eingestuft. Das bedeutet, dass ihr mindestens euer 18. Lebensjahr vollendet haben müsst, um Mitglied bei uns zu werden.
Da wir ein Endzeitszenario bespielen, kann es zu Gewaltszene kommen. Ausnahmen bilden hierbei Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch, Nekrophilie oder Sodomie. Diese sind bei uns verboten! Bei Verstoß wird nach einmaliger Abmahnung sofort gelöscht.

§ Mobbing/Diskriminierung
Ein respektvoller Umgang miteinander sollte eigentlich selbstverständlich sein.
In unserem Forum sind Mitglieder jeder Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung willkommen. Sollte es doch einmal zu Problemen oder Missverständnissen kommen, wendet euch gerne jederzeit an einen Administrator eurer Wahl. Bitte vermeidet es, Unstimmigkeiten öffentlich auszutragen.

§ Probezeit
Sobald ihr die Bewerbung ausgefüllt habt und Mitglied bei uns seid, beginnt eine siebentägige Probezeit. In dieser Zeit sollte sich mindestens ein Grundgerüst auf euren Profilen befinden und ihr solltet euch aktiv um ein Hauptplay bemühen. Code1: Ich Dazu nutzt bitte unsere Playanfragen. Solltet ihr dennoch Probleme haben eines zu finden, wendet euch gerne an einen Administrator und wir versuchen euch behilflich zu sein.
Die Probezeit kann 2x um eine Woche verlängert werden, wenn mindestens einer der folgenden Fälle eintritt:

1. Ihr findet trotz Bemühungen nicht so schnell ein Hauptplay.
2. Ihr wart im Hauptplay nicht aktiv genug.
3. Euer Playpartner ist während euer Probezeit abgemeldet und somit müsst ihr auf ihn warten.
4. Ihr selbst müsst euch in der Probezeit kurzfristig abmelden.

Wenn ihr euch in der ersten Woche weder um Profil oder Play bemüht, werdet ihr gelöscht.

Ihr werdet aber auch in die Probezeit zurückversetzt, wenn ihr die Regeln verletzt.
Und wenn ihr länger als 7 Tage abwesend und der Aufforderung, entweder zu posten oder sich abzumelden, nicht nachgekommen seid. Ihr könnt nur in der Probezeit auf die Blacklist kommen (Siehe Punkt Abwesenheit).
Solltet ihr euch wieder gemeldet haben, dann bleibt ihr für eine Woche in der Probezeit.

§ Mehrere Charaktere
Sobald ihr die Probezeit geschafft habt, könnt ihr euch gerne weitere Charaktere erstellen. Jedoch sind bei uns nicht mehr als 3 davon erlaubt.
Um Charakterleichen zu vermeiden, erwarten wir von euch, dass ihr alle Charaktere regelmäßig bedient. Code2: bin Solltet ihr merken, dass ihr euren Zweit- oder Drittcharakter nicht halten könnt, meldet euch bitte bei einem der Administratoren zur Löschung.
Mit der Löschung tritt für euch dann ein zweimonatiges Verbot, einen neuen Charakter zu erstellen, in Kraft.
Selbiges gilt, wenn wir bemerken, dass ein Charakter vernachlässigt wird. Ihr werdet daraufhin kontaktiert, um eine Lösung zu finden.

§ Profil
Um nicht in jedem Post die beschreibenden Attribute eures Charakters aufs neue aufzuzählen, erstellt euch bitte ein Profil. Wenn ihr auf euren Account-Namen klickt (oder auf den von anderen Usern), werdet ihr auf die jeweilige Profilseite weitergeleitet. Es sollten dort ein paar Informationen zu finden sein. Ihr könnt dazu gerne Vorlagen nehmen oder das Formular aus der Bewerbung benutzen.

§ Gesuche
Wir haben 3 Kategorien für Usergesuche: Familie, Freunde und Liebe.
Nach dem Weltuntergang, den großzügig geschätzt nur 10% der Menschheit überlebt hat, macht es keinen Sinn, dass ihr viele Familienmitglieder, alte Freunde oder andere Menschen aus der Vergangenheit wieder trefft. Deshalb dürft ihr pro Charakter 3 Gesuche, die sich auf die Zeit vor der Apokalypse beziehen, erstellen.

§ Posting
Zum Spielspaß gehört auch, dass regelmäßig gepostet wird. Damit der Spielfluss nicht ins Stocken gerät, solltet ihr innerhalb von 3 Tagen posten. Es kann immer wieder etwas dazwischen kommen, daher solltet ihr auch mit euren Postingpartnern in Kontakt treten.

§ Spielverhalten
1. Verletzen und Töten
Ihr selber entscheidet, ob und wie euer Charakter verletzt wird oder gar stirbt. Das heißt auch, dass ihr in euren Texten nur beschreiben sollt, dass euer Charakter angreift, nicht aber, dass der Angriff gelingt.
Natürlich macht es keinen Spaß, einen übermächtigen Gegner vor sich zu haben. Deshalb klärt, wenn nötig, vorher die Szene per PN oder einer sozialen Plattform eurer Wahl mit dem Spielpartner ab und geht notfalls Kompromisse ein.

2. Tageszeit und -wechsel
Als Einzelgänger steht es euch frei, die Zeit nach euren Belieben vergehen zu lassen. Innerhalb der Kolonien haltet ihr euch bitte an die Angaben der Kolonieleiter. Code3: ein Sie sagen, welche Tageszeit gerade ist und wann ein Wechsel stattfindet. Ihr habt euch daran zu halten.

3. Schwangerschaft
Bevor ihr euren Charakter schwanger werden lassen wollt, müsst ihr a) bedenken, dass die Spielzeit in dem Forum langsam vorangeht und b) vorher einen Administrator anschreiben.

4. Seid freundlich zueinander!
Fehler passieren immer und das Rollenspiel ist nur ein Hobby! Code4: Regelsatz Wenn es Schwierigkeiten geben sollte, dann könnt ihr jederzeit einen Administrator zur Hilfe holen. Beleidigungen jeglicher Art werden nicht geduldet.

§ Abwesenheit
Jegliche Abwesenheit, die über sieben Tage hinaus geht, muss unter "Keine Zeit?" abgemeldet werden.
Es gilt nur das Spielen im Hauptplay als Aktivität.
So lange ihr und eure Spielpartner innerhalb sieben Tage lang aktiv seid, braucht ihr euch nicht abmelden.
In Ausnahmefällen ist es erlaubt, sich 3 mal hintereinander für jeweils 4 Wochen abzumelden. Code5: und Dies ist mit einem Administrator vorher abzuklären.

§ Blacklist
Wir führen alle 2 Wochen eine Blacklist. Auf dieser werden inaktive Charaktere, die wieder in der Probezeit zurückversetzt worden sind, aufgelistet. Sobald euer Name auf der Blacklist steht, habt ihr 7 Tage Zeit euch bei einem für die Abwesenheiten zuständigen Administrator zu melden. Code6: habe Ihr müsst euch zusätzlich entweder ordnungsgemäß abmelden, oder aber wieder aktiv am Playgeschehen teilnehmen. Nach Ablauf der 7-Tagesfrist werdet ihr kommentarlos gelöscht, sofern dies nicht erfolgt ist.
Ist euer Name auf der Blackliste erschienen, bleibt ihr eine Woche in der Probezeit. In dieser Zeit solltet ihr zeigen, dass ihr wieder aktiv seid und regelmäßig am Playgeschehen teilnehmt, dann steht einer Wiedereinfärbung nichts mehr im Weg.
Wer das erste mal auf der Blacklist landet, kann sich mit einer Abmeldung oder einem Post von ihr runternehmen lassen.
Bei wiederholter Listung ist eine Abmeldung nicht mehr ausreichend, nur ein Post.
Bei der dritten Listung hintereinander werdet ihr gelöscht.

§ Avatare, Vornamen und Namen
Bevor ihr euch bei uns bewerbt, schaut bitte in die Namens- sowie in die Avatarliste. Jeder Name und jeder Avatar werden bei uns nur einmal vergeben (ausgeschlossen sind hier spezifische Gesuche, sowie Familienzugehörigkeiten)
Solltet ihr dennoch einen schon vergebenen Avatar bevorzugen, könnt ihr natürlich intern mit dem Betroffenen klären, ob dieser einer Doppelbesetzung zustimmt.
Code7: mich Solltet ihr Namen oder Avatar zu einem späteren Zeitpunkt ändern wollen, teilt dies bitte einem Administrator eurer Wahl mit.

§ Diebstahl
Der Diebstahl von Ideen, Texten, Bildern, etc., sowie das Weitergeben an Dritte wird grundsätzlich mit der sofortigen Löschung des Charakters geahndet! Code 8: versteckt Bitte respektiert das Urheberrecht jedes einzelnen Members und nicht zuletzt des Forums selbst!


Bitte keine PNs an diesen Account senden!
zuletzt bearbeitet 19.10.2017 20:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
5 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Jermaine Davis, Alexa Baker, Ruben ThorneA, Angel, Akuma Choi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akuma Choi
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 80 Gäste und 26 Mitglieder online.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen